Bewertungen

Verdunkelungsrollo für ein neues ROTO Dachfenster

29. Juli 2015 | Handelsring Team | Dachfenster Rollo | Kommentare deaktiviert für Verdunkelungsrollo für ein neues ROTO Dachfenster.

rollo verdunkelungsstoffsonnenschutz fuers fensterdachfenster sonnenschutz„Auf der Suche nach einem guten und günstigen Verdunkelungsrollo für ein neues Dachfenster der Fa. ROTO, bin ich auf die Seite der Fa. Heimtextilien gestoßen.
Die Seite mit den unterschiedlichen Angeboten ist auch für einen Laien gut und übersichtlich.

Dennoch hatte ich Probleme mit der Eingabe einer technischen Frage.
In einem Telefongespräch mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Firma wurde dieses Problem unkompliziert gelöst.
Nun konnte mir bei der Entscheidung, welches Rollo für das Fenster richtig ist, geholfen werden.

Auch habe ich sehr schnell (na ja, wegen Poststreik 4 Tage) eine Stoffprobe bekommen. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, wurde das Verdunkelungsrollo umgehend maßangefertigt.

Nach 8 Tagen kam es dann und ich war sehr gespannt, ob das Rollo tatsächlich passt. Der Anbau war dann noch mit sehr viel „Kopfarbeit“ im Vorfeld verbunden, denn die Beschreibung ist für einen Laien wenig ausführlich. Auch ein Video auf You Tube zeigte nur den Anbau eines „einfachen“ Rollos. Wir hatten aber ein Rollo „Comfort“ bestellt, an dem zwei Ausgleichsplättchen an die Plastikhalterung gebracht waren.
Bis ich herausgefunden hatte, ob und wie diese anzuwenden sind, ist locker eine Stunde vergangen. Nachdem dieses Rätsel gelöst war, ging der Anbau relativ einfach. Achten muß man bei den Führungsschienen darauf, sie fest gegen den Rahmen zu drücken, bevor die Schrauben reingedreht werden. Dieses hatten wir etwas vernachlässigt und mußten auf der einen Seite eine 3. Schraube in die Schiene bohren, da sonst ein kleiner Abstand zum Rahmen geblieben wäre.

Letztendlich ist das Ergebnis aber sehr zufriedenstellend. Wir haben ein sehr passgenaues hochwertiges Verdunkelungsrollo zu einem günstigen Preis durch eine sehr freundliche Belegschaft der Firma Heimtextilien Mortsch erhalten. Mein Tipp für die Firma ist, die Montageanleitung für das Modell „Comfort“
ausführlicher, gegebenenfalls auch als Video bei You Tube, und Schritt für Schritt anzubieten.
Damit es eben auch für Laien schnell anzubringen ist.

Mit freundlichen Grüßen K.H.“

verdunkelungsrollo dachfenster