Bewertungen

Wabenplissee mit sensuna Clips

6. Februar 2015 | Handelsring Team | Sensuna Plissees | Kommentare deaktiviert für Wabenplissee mit sensuna Clips.

verdunkelungsplisseewabenplissees sensunawabenplissee in grau„Guten Tag,

schon seit längeren haben wir überlegt,
die in die Jahre gekommenen und nicht mehr dekorativen Rollos in den Zimmern unserer Kinder zu erneuern.

Aus Beobachtungen von mehreren Spaziergängen entsprachen Plissees am ehesten unseren Wunschvorstellungen mit denen wir unsere Rollos austauschen wollten.

Nun suchten wir im Internet nach geeigneten Lieferanten, um uns auf den Internetseiten inspirieren zu lassen und stießen gleich auf die Internetseite der Firma Heimtextilien.com. Diese Internetseite hat uns besonders gut gefallen. Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und man bekommt einen sehr schnellen Überblick über die verschiedenen Produkte und deren Eigenschaften.
Besonders gut gelungen ist die Konfiguration der Plissees, wobei ständig die Auswahl bzw. die Spezifikation geändert werden kann und dabei der Preis sofort aktualisiert wird. Des Weiteren sind zu jeder Variante sehr ausführliche Erläuterungen und die Prozentangaben für die Lichtdurchlässigkeit, Transparenz, Wärmeschutz usw. verfügbar.

Mit unseren Vorgaben und Wünschen konnten wir nun sehr schnell die mögliche Auswahl eingrenzen. Das Plissee sollte weiß sein und da es für ein Kinderzimmer gedacht ist, entsprechend gut abdunkeln.
Aufgrund unserer modernen, schmalen Fensterflügel kommt nicht jede Befestigungsvariante in Frage. Daher begeisterten uns die Sensuna Clips. Die es m. E. auch nur bei Heimtextilien gibt bzw. richtig erläutert werden.
Dank der guten Erklärungen haben wir uns nun für ein Wabenplissee der Reihe Shade Comb mit den Sensuna Clips entschieden.

Die Bestellung, Abwicklung und der Zahlungsvorgang funktionierte reibungslos, da auch hier alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten vorgegeben wurden. Wir wählten hier trotz des kleinen Preisaufschlages die PayPal Variante.
Die Lieferung erfolgte trotz der Maßanfertigung innerhalb weniger Tage, was uns doch angenehm überrascht hat.
Nach dem Auspacken des Plissees, welches übrigens sehr gut verpackt und somit sehr gut gegen Transportschäden geschützt ist, hinterlässt das Plissee einen ersten sehr guten optischen Eindruck.

Die beiliegende Anleitung ist übersichtlich und die Montagehinweise sehr verständlich erklärt. Somit hat die Montage sehr schnell funktioniert und das Befestigen klappte auch gleich auf Anhieb. Jedoch hing die obere Schiene des Plissees nicht waagerecht und das Plissee sackte von alleine nach unten. Hier habe ich vermutet und dann durch probieren herausbekommen, dass es an den unterschiedlichen Spannungen der Zugseile lag. Nachdem ich die Zugsschnüre dann gleichmäßig eingestellt hatte, war alles perfekt. Hier fehlt ein entsprechender Hinweis in der Anleitung.

Das Plissee passt sehr gut in das Fenstermaß und es bleibt wie gewünscht nur ein ganz kleiner Spalt links und rechts am Plissee, ansonsten dunkelt diese Variante hervorragend und wie gewünscht den Raum auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut ab. Das Plissee sieht dazu noch sehr gut aus und wir sind alle sehr begeistert von dieser sehr schönen und perfekten Variante. Nicht nur durch eine schöne Ansicht von Innen sondern auch von Außen wird unser Haus optisch aufgewertet.

Nun fehlen noch die restlichen Fenster. Natürlich bestellen wir die weiteren Plissees wieder bei Heimtextilien.com

Herzliche Grüße
Ralf“

Anmerkung Heimtextilien:
Die beschriebene Wabenplissee Reihe „Shade Comb“ ist bei uns im Onlineshop hier zu finden.

handelsring wabenplissee shade comb